Einleitung
Lvl 1 Zauber
Lvl 2 Zauber
Lvl 3 Zauber

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LUFTZAUBER


REGELN zur Zauberbaum-Entwicklung:


Das eigene Element meistern:

◎ Erst wenn drei Stufe 1 Zauber des EIGENEN Elements auf "Novice" beherrscht werden, kann ein weiterer Stufe 2 Zauber des EIGENEN Elements erlernt werden.
◎ Erst wenn drei Stufe 2 Zauber des EIGENEN Elements auf "Novice" beherrscht werden, kann ein weiterer Stufe 3 Zauber des EIGENEN Elements erlernt werden.

Ein angrenzendes Element meistern:

◎ Erst wenn drei Stufe 1 Zauber des EIGENEN Elements auf "Novice" beherrscht werden, kann ein weiterer Stufe 1 Zauber von einem ANGRENZENDEN Element erlernt werden.
◎ Erst wenn drei Stufe 1 Zauber eines ANGRENZENDEN Elements auf "Novice" beherrscht werden, kann ein weiterer Stufe 2 Zauber von einem ANGRENZENDEN Element erlernt werden.
◎ Erst wenn drei Stufe 2 Zauber eines ANGRENZENDEN Elements auf "Novice" beherrscht werden, kann ein weiterer Stufe 3 Zauber von einem ANGRENZENDEN Element erlernt werden.

Ein gegenüberliegendes Element meistern:

◎ Erst wenn drei Stufe 1 Zauber eines ANGRENZENDEN Elements auf "Novice" beherrscht werden, kann ein weiterer Stufe 1 Zauber von einem GEGENÜBERLIEGENDEN (aber nicht dem verfeindeten!) Element erlernt werden.
◎ Erst wenn drei Stufe 1 Zauber eines GEGENÜBERLIEGENDEN Elements auf "Novice" beherrscht werden, kann ein weiterer Stufe 2 Zauber von einem GEGENÜBERLIEGENDEN Element erlernt werden.
◎ Erst wenn drei Stufe 2 Zauber eines GEGENÜBERLIEGENDEN Elements auf "Novice" beherrscht werden, kann ein weiterer Stufe 3 Zauber von einem GEGENÜBERLIEGENDEN Element erlernt werden.

Ein verfeindetes Element meistern:

◎ Gildenmagiern oder Magiedilettanten ist es NIEMALS möglich, Zauber des verfeindeten Elements auf metaphysisch normalem Wege zu wirken. Artefakte, Wilde Magie und Blutmagie bilden eine Ausnahme.



Zauber des Ersten Grades

Name des Zaubers

Voraussetzung

Attribute

Kategorie

Dauer

Kosten

Astralleib Selbst GL+GE CHA 5 min 3 WI pro 10 min
Blitz keine GL+GT BUR sofort 5 WI
Doppelgänger Berührung GL+GE CHA sofort 2 WI
Durch Wände sehen Selbst GL+GT CHA 1 Minuten 4 WI
Elementare Abschirmung Bereich GL+GT CHA sofort 2 WI pro KR
Eingebung Selbst GL+GL BUR sofort 10 WI
Erkenntnis Selbst GL+GL BUR sofort 3 WI
Freund der Sylphen Selbst GL+GL CHA 2 Minuten 7 WI
Gegenzauber keine GL+PR BUR sofort 12 WI
Glückskind Berührung GL+GL CHA 1 KR 3 WI
Heben Sichtweite GL+GE CHA 2 KR 5 WI
Hellsicht keine GL+GL CHA 5 Minuten 5 WI
Holen Bekanntes Objekt GL+GE BUR sofort 2 WI
Illusionen Sichtweite GL+GT CHA variabel 7 WI
Magische Wand Bereich GL+GL WEB 5 Minuten 10 WI
Nebel Bereich GL+CH WEB 1 Minuten 6 WI
Omen Sichtweite GL+GL CHA 1 Minuten 5 WI
Orientierung Selbst GL+GT CHA sofort 3 WI
Schweben Sichtweite GL+GE CHA 2 KR 4 WI
Sinnestäuschung Sichtweite GL+CH CHA 3 KR 3 WI
Schnelllesen Selbst GL+GT BUR sofort 3 WI je Buch
Sprache und Schrift Sichtweite GL+GT CHA 2 KR 4 WI
Stille Sichtweite GL+CH CHA sofort 4 WI
Telepathie keine GL+GT CHA sofort 3 WI
Teleportieren Selbst GL+GE BUR sofort 10 WI
Vogelgestalt Selbst GL+GE CHA sofort 2 WI je Stunde
Windbö Sichtweite GL+PR BUR sofort 2 WI



Zauber des Zweiten Grades

Name des Zaubers

Voraussetzung

Attribute

Kategorie

Dauer

Kosten

Atemluft Bereich GL+GL WEB 4 KR 6 WI
Auflösung Berührung GL+PR WEB variabel 10 WI
Durch Wände gehen Selbst GL+GE CHA 1 KR 5 WI
Fliegen Selbst GL+GE CHA 2 KR 7 WI
Kugelblitz Sichtweite GL+GT BUR sofort 8 WI
Luftelementar Sichtweite GL+CH CHA 2 Minuten 12 WI
Zukunft und Vergangenheit Berührung GL+GT CHA 5 Minuten 15 WI
Wettermeisterschaft Bereich GL+CH CHA 30 Minuten 18 WI pro Stunde
Unsichtbar Selbst GL+GE CHA 1 KR 6 WI



Zauber des Dritten Grades

Name des Zaubers

Voraussetzung

Attribute

Kategorie

Dauer

Kosten

Luftdruck Bereich GL+PR WEB variabel 20 WI
Wie der Wind Selbst GL+GE CHA variabel 12 WI
Schwerkraft neutralisieren Bereich GL+GL WEB variabel alle WI, perm WI



Astralleib

glyph
Astralleib Selbst GL+GE CHA 5 min 3 WI pro 10 min

Ursprung:

Gildenmagie, Standardrepertoire

Allgemeine Beschreibung:

Wie ein Geist, der durch Objekte gehen kann, ABER er kann dabei gesehen werden. Mit höherer Kompetenz kann die Astralprojektion sprechen und weiter wandern. Er kann aber nie gegenstände anfassen oder bewegen.

Gesten:

Der Magier breitet die Arme aus, konzentriert sich auf den Übergang, und dreht sich am Schluss der Einstimmung einmal schnell um seine eigene Achse, um die Dimension zu wechseln.

Formel:

xxx

[ xxx ]

Kompetenzstufen:

Amateur Der Astralleib ist noch sichtbar, aber leicht durchlässig. Anfassen von Gegenständen ist nicht möglich. Nähere Definition folgt.
Novize Nähere Definition folgt.
Adept Nähere Definition folgt.
Experte Nähere Definition folgt.
Meister Sachen können transportiert werden. Nähere Definition folgt.



Blitz

glyph
Blitz keine GL+GT BUR sofort 5 WI

Ursprung:

Gildenmagie, Standardrepertoire

Allgemeine Beschreibung:

Angriffszauber, höhere Kompetenz macht einen Flächenzauber daraus

Gesten:

xxx

Formel:

xxx

[ xxx ]

Kompetenzstufen:

Amateur Nähere Definition folgt.
Novize Nähere Definition folgt.
Adept Nähere Definition folgt.
Experte Nähere Definition folgt.
Meister Nähere Definition folgt.



Doppelgänger

glyph
Doppelgänger Berührung GL+GE CHA sofort 2 WI

Ursprung:

Gildenmagie, Standardrepertoire

Allgemeine Beschreibung:

Ausweichmanöver

Gesten:

xxx

Formel:

xxx

[ xxx ]

Kompetenzstufen:

Amateur Nähere Definition folgt.
Novize Nähere Definition folgt.
Adept Nähere Definition folgt.
Experte Nähere Definition folgt.
Meister Nähere Definition folgt.



Durch Wände sehen

glyph
Durch Wände sehen Selbst GL+GT CHA 1 Minuten 4 WI

Ursprung:

Gildenmagie, Standardrepertoire

Allgemeine Beschreibung:

Durch Wände sehen (ohne dass andere einen sehen)

Gesten:

xxx

Formel:

xxx

[ xxx ]

Kompetenzstufen:

Amateur Nähere Definition folgt.
Novize Nähere Definition folgt.
Adept Nähere Definition folgt.
Experte Nähere Definition folgt.
Meister Nähere Definition folgt.



Elementare Abschirmung

glyph
Elementare Abschirmung Bereich GL+GT CHA sofort 2 WI pro KR

Ursprung:

Gildenmagie, Standardrepertoire

Allgemeine Beschreibung:

Elementare Abschirmung (Feuer, Erde (Projektile) Schatten)

Gesten:

xxx

Formel:

xxx

[ xxx ]

Kompetenzstufen:

Amateur Nähere Definition folgt.
Novize Nähere Definition folgt.
Adept Nähere Definition folgt.
Experte Nähere Definition folgt.
Meister Nähere Definition folgt.



Eingebung

glyph
Eingebung Selbst GL+GL BUR sofort 10 WI

Ursprung:

Gildenmagie, Standardrepertoire

Allgemeine Beschreibung:

Der Magier hat eine plötzliche Idee, wie er ein Ziel erreichen kann, das er sich gesetzt hat, und das im Moment schwer zu erreichen scheint.

Gesten:

xxx

Formel:

xxx

[ xxx ]

Kompetenzstufen:

Amateur Nähere Definition folgt.
Novize Nähere Definition folgt.
Adept Nähere Definition folgt.
Experte Nähere Definition folgt.
Meister Nähere Definition folgt.



Erkenntnis

glyph
Erkenntnis Selbst GL+GL BUR sofort 3 WI

Ursprung:

Gildenmagie, Standardrepertoire

Allgemeine Beschreibung:

die gegnerischen Werte und Schwachstellen wahrnehmen

Gesten:

xxx

Formel:

xxx

[ xxx ]

Kompetenzstufen:

Amateur Nähere Definition folgt.
Novize Nähere Definition folgt.
Adept Nähere Definition folgt.
Experte Nähere Definition folgt.
Meister Nähere Definition folgt.



Freund der Sylphen

glyph
Freund der Sylphen Selbst GL+GL CHA 2 Minuten 7 WI

Ursprung:

Gildenmagie, Standardrepertoire

Allgemeine Beschreibung:

Freund der Sylphen

Gesten:

xxx

Formel:

xxx

[ xxx ]

Kompetenzstufen:

Amateur Nähere Definition folgt.
Novize Nähere Definition folgt.
Adept Nähere Definition folgt.
Experte Nähere Definition folgt.
Meister Nähere Definition folgt.



Gegenzauber

glyph
Gegenzauber keine GL+PR BUR sofort 12 WI

Ursprung:

Gildenmagie, Standardrepertoire

Allgemeine Beschreibung:

unterbricht feindliche Zauber, wirkt dem magischen Siegel entgegen (das ist dann gebrochen), löst aber auch Illusionen aller Art auf, siehe Antimagie in Lichtmagie

Gesten:

xxx

Formel:

xxx

[ xxx ]

Kompetenzstufen:

Amateur Nähere Definition folgt.
Novize Nähere Definition folgt.
Adept Nähere Definition folgt.
Experte Nähere Definition folgt.
Meister Nähere Definition folgt.



Glückskind

glyph
Glückskind Berührung GL+GL CHA 1 KR 3 WI

Ursprung:

Gildenmagie, Standardrepertoire

Allgemeine Beschreibung:

neu, erhöht GL

Gesten:

xxx

Formel:

xxx

[ xxx ]

Kompetenzstufen:

Amateur Nähere Definition folgt.
Novize Nähere Definition folgt.
Adept Nähere Definition folgt.
Experte Nähere Definition folgt.
Meister Nähere Definition folgt.



Heben

glyph
Heben Sichtweite GL+GE CHA 2 KR 5 WI

Ursprung:

Gildenmagie, Standardrepertoire

Allgemeine Beschreibung:

Heben ist NICHT fliegen. Objekte und Personen, aber nur KÖ in Metern

Gesten:

xxx

Formel:

xxx

[ xxx ]

Kompetenzstufen:

Amateur Nähere Definition folgt.
Novize Nähere Definition folgt.
Adept Nähere Definition folgt.
Experte Nähere Definition folgt.
Meister Nähere Definition folgt.



Hellsicht

glyph
Hellsicht keine GL+GL CHA 5 Minuten 5 WI

Ursprung:

Gildenmagie, Standardrepertoire

Allgemeine Beschreibung:

Böse Magie finden, Fallen finden, getarnte Subjekte und Objekte finden, Sagenkunde erhöht,nun kann nicht nur herausgefunden werden, dass etwas magisch ist, sondern auch, was es bewirkt, nun Licht. Hellsicht enthüllt die Magische Welt, inkl Linien, magische Wesen und Zauberrückstände, man kann sich mit Hellsicht auch in einem dunklen Raum bewegen

Gesten:

xxx

Formel:

xxx

[ xxx ]

Kompetenzstufen:

Amateur Nähere Definition folgt.
Novize Nähere Definition folgt.
Adept Nähere Definition folgt.
Experte Nähere Definition folgt.
Meister Nähere Definition folgt.



Holen

glyph
Holen Bekanntes Objekt GL+GE BUR sofort 2 WI

Ursprung:

Gildenmagie, Standardrepertoire

Allgemeine Beschreibung:

Der gewünschte Gegenstand fliegt dem Magier in die Hand

Gesten:

xxx

Formel:

xxx

[ xxx ]

Kompetenzstufen:

Amateur Nähere Definition folgt.
Novize Nähere Definition folgt.
Adept Nähere Definition folgt.
Experte Nähere Definition folgt.
Meister Nähere Definition folgt.



Illusionen

glyph
Illusionen Sichtweite GL+GT CHA variabel 7 WI

Ursprung:

Gildenmagie, Standardrepertoire

Allgemeine Beschreibung:

Erzeugen und zerstören

Gesten:

xxx

Formel:

xxx

[ xxx ]

Kompetenzstufen:

Amateur Nähere Definition folgt.
Novize Nähere Definition folgt.
Adept Nähere Definition folgt.
Experte Nähere Definition folgt.
Meister Nähere Definition folgt.



Magische Wand

glyph
Magische Wand Bereich GL+GL WEB 5 Minuten 10 WI

Ursprung:

Gildenmagie, Standardrepertoire

Allgemeine Beschreibung:

eine unsichtbare Wand bestimmter Grösse und Stärke

Gesten:

xxx

Formel:

xxx

[ xxx ]

Kompetenzstufen:

Amateur Nähere Definition folgt.
Novize Nähere Definition folgt.
Adept Nähere Definition folgt.
Experte Nähere Definition folgt.
Meister Nähere Definition folgt.



Nebel

glyph
Nebel Bereich GL+CH WEB 1 Minuten 6 WI

Ursprung:

Gildenmagie, Standardrepertoire

Allgemeine Beschreibung:

Nebel (erschaffen)

Gesten:

xxx

Formel:

xxx

[ xxx ]

Kompetenzstufen:

Amateur Nähere Definition folgt.
Novize Nähere Definition folgt.
Adept Nähere Definition folgt.
Experte Nähere Definition folgt.
Meister Nähere Definition folgt.



Omen

glyph
Omen Sichtweite GL+GL CHA 1 Minuten 5 WI

Ursprung:

Gildenmagie, Standardrepertoire

Allgemeine Beschreibung:

Prophezeien, Zeichen und Omen erkennen und interpretieren, auch Kartenlesen, Wolken, Kaffeesud usw

Gesten:

xxx

Formel:

xxx

[ xxx ]

Kompetenzstufen:

Amateur Nähere Definition folgt.
Novize Nähere Definition folgt.
Adept Nähere Definition folgt.
Experte Nähere Definition folgt.
Meister Nähere Definition folgt.



Orientierung

glyph
Orientierung Selbst GL+GT CHA sofort 3 WI

Ursprung:

Gildenmagie, Standardrepertoire

Allgemeine Beschreibung:

Magier weiss die richtige Richtung und findet sein Ziel

Gesten:

xxx

Formel:

xxx

[ xxx ]

Kompetenzstufen:

Amateur Nähere Definition folgt.
Novize Nähere Definition folgt.
Adept Nähere Definition folgt.
Experte Nähere Definition folgt.
Meister Nähere Definition folgt.



Schweben

glyph
Schweben Sichtweite GL+GE CHA 2 KR 4 WI

Ursprung:

Gildenmagie, Standardrepertoire

Allgemeine Beschreibung:

einzeln oder Gruppe, mit Ausrüstung, über schwierige Untergrunde

Gesten:

xxx

Formel:

xxx

[ xxx ]

Kompetenzstufen:

Amateur Nähere Definition folgt.
Novize Nähere Definition folgt.
Adept Nähere Definition folgt.
Experte Nähere Definition folgt.
Meister Nähere Definition folgt.



Sinnestäuschung

glyph
Sinnestäuschung Sichtweite GL+CH CHA 3 KR 3 WI

Ursprung:

Gildenmagie, Standardrepertoire

Allgemeine Beschreibung:

ehemGeruch überdecken, Klänge erzeugen, Simmen verändern, Sinneseindrücke fälschen

Gesten:

xxx

Formel:

xxx

[ xxx ]

Kompetenzstufen:

Amateur Nähere Definition folgt.
Novize Nähere Definition folgt.
Adept Nähere Definition folgt.
Experte Nähere Definition folgt.
Meister Nähere Definition folgt.



Schnelllesen

glyph
Schnelllesen Selbst GL+GT BUR sofort 3 WI je Buch

Ursprung:

Gildenmagie, Standardrepertoire

Allgemeine Beschreibung:

Bücher durchblättern und Inhalt grob erfassen

Gesten:

xxx

Formel:

xxx

[ xxx ]

Kompetenzstufen:

Amateur Nähere Definition folgt.
Novize Nähere Definition folgt.
Adept Nähere Definition folgt.
Experte Nähere Definition folgt.
Meister Nähere Definition folgt.



Sprache und Schrift

glyph
Sprache und Schrift Sichtweite GL+GT CHA 2 KR 4 WI

Ursprung:

Gildenmagie, Standardrepertoire

Allgemeine Beschreibung:

ehem Geheimschrift entschlüsseln, man versteht die fremde gesprochene Sprache und kann eine fremde Schrift lesen

Gesten:

xxx

Formel:

xxx

[ xxx ]

Kompetenzstufen:

Amateur Nähere Definition folgt.
Novize Nähere Definition folgt.
Adept Nähere Definition folgt.
Experte Nähere Definition folgt.
Meister Nähere Definition folgt.



Stille

glyph
Stille Sichtweite GL+CH CHA sofort 4 WI

Ursprung:

Gildenmagie, Standardrepertoire

Allgemeine Beschreibung:

beeinflusst das Zaubern anderer, indem der Gegner mit Stummheit oder Taubheit geschlagen wird. Kann auch in einem Gebiet Stille hervorrufen

Gesten:

xxx

Formel:

xxx

[ xxx ]

Kompetenzstufen:

Amateur Nähere Definition folgt.
Novize Nähere Definition folgt.
Adept Nähere Definition folgt.
Experte Nähere Definition folgt.
Meister Nähere Definition folgt.



Telepathie

glyph
Telepathie keine GL+GT CHA sofort 3 WI

Ursprung:

Gildenmagie, Standardrepertoire

Allgemeine Beschreibung:

Gedankenlesen, Gedankenübertragen

Gesten:

xxx

Formel:

xxx

[ xxx ]

Kompetenzstufen:

Amateur Nähere Definition folgt.
Novize Nähere Definition folgt.
Adept Nähere Definition folgt.
Experte Nähere Definition folgt.
Meister Nähere Definition folgt.



Teleportieren

glyph
Teleportieren Selbst GL+GE BUR sofort 10 WI

Ursprung:

Gildenmagisches Standardrepertoire

Allgemeine Beschreibung:

Teleportieren, aber nur bestimmte Reichweite und an bekannte Orte, höhere Kompetenz auch Freunde oder Gegenstände

Gesten:

xxx

Formel:

xxx

[ xxx ]

Kompetenzstufen:

Amateur Nähere Definition folgt.
Novize Nähere Definition folgt.
Adept Nähere Definition folgt.
Experte Nähere Definition folgt.
Meister Nähere Definition folgt.



Vogelgestalt

glyph
Vogelgestalt Selbst GL+GE CHA sofort 2 WI je Stunde

Ursprung:

Gildenmagisches Standardrepertoire

Allgemeine Beschreibung:

Vogelgestalt, nur auf Magier, und mit steigender Kompetenz kann die Art des Vogels verändert werden oder man kann sich auch nur Flügel machen. Die Kleidung kann bei höherem Grad mitgenommen

Gesten:

xxx

Formel:

xxx

[ xxx ]

Kompetenzstufen:

Amateur Nähere Definition folgt.
Novize Nähere Definition folgt.
Adept Nähere Definition folgt.
Experte Nähere Definition folgt.
Meister Nähere Definition folgt.



Windbö

glyph
Windbö Sichtweite GL+PR BUR sofort 2 WI

Ursprung:

Gildenmagisches Standardrepertoire

Allgemeine Beschreibung:

Erzeugt eine Windbö, unterschiedlich mächtig, auch auf mehrere Gegner

Gesten:

xxx

Formel:

xxx

[ xxx ]

Kompetenzstufen:

Amateur Nähere Definition folgt.
Novize Nähere Definition folgt.
Adept Nähere Definition folgt.
Experte Nähere Definition folgt.
Meister Nähere Definition folgt.



Atemluft

glyph
Atemluft Bereich GL+GL WEB 4 KR 6 WI

Ursprung:

Gildenmagisches Standardrepertoire

Allgemeine Beschreibung:

Atemluft erzeugen. Auf höherer Stufe, kann diese auch ein einem Bereich, zB einer Blase gehalten werden, die etwas Druck standhält. Oder giftiges Gas in einem Raum so sehr verdünnen, dass man es überlebt.

Gesten:

xxx

Formel:

xxx

[ xxx ]

Kompetenzstufen:

Amateur Nähere Definition folgt.
Novize Nähere Definition folgt.
Adept Nähere Definition folgt.
Experte Nähere Definition folgt.
Meister Nähere Definition folgt.



Auflösung

glyph
Auflösung Berührung GL+PR WEB variabel 10 WI

Ursprung:

Gildenmagisches Standardrepertoire

Allgemeine Beschreibung:

Atemluft erzeugen. Auf höherer Stufe, kann diese auch ein einem Bereich, zB einer Blase gehalten werden, die etwas Druck standhält. Oder giftiges Gas in einem Raum so sehr verdünnen, dass man es überlebt.

Gesten:

xxx

Formel:

xxx

[ xxx ]

Kompetenzstufen:

Amateur Nähere Definition folgt.
Novize Nähere Definition folgt.
Adept Nähere Definition folgt.
Experte Nähere Definition folgt.
Meister Nähere Definition folgt.



Durch Wände gehen

glyph
Durch Wände gehen Selbst GL+GE CHA 1 KR 5 WI

Ursprung:

Gildenmagisches Standardrepertoire

Allgemeine Beschreibung:

Durch Wände gehen (nur bestimmte Entfernung, und nur in eine Richtung, bei höherem Grad kann man Kleidung und Ausrüstung

Gesten:

xxx

Formel:

xxx

[ xxx ]

Kompetenzstufen:

Amateur Nähere Definition folgt.
Novize Nähere Definition folgt.
Adept Nähere Definition folgt.
Experte Nähere Definition folgt.
Meister Nähere Definition folgt.



Fliegen

glyph
Fliegen Selbst GL+GE CHA 2 KR 7 WI

Ursprung:

Gildenmagisches Standardrepertoire

Allgemeine Beschreibung:

selbst und andere, keine Objekte, nur für eine gewisse Zeit

Gesten:

xxx

Formel:

xxx

[ xxx ]

Kompetenzstufen:

Amateur Nähere Definition folgt.
Novize Nähere Definition folgt.
Adept Nähere Definition folgt.
Experte Nähere Definition folgt.
Meister Nähere Definition folgt.



Kugelblitz

glyph
Kugelblitz Sichtweite GL+GT BUR sofort 8 WI

Ursprung:

Gildenmagisches Standardrepertoire

Allgemeine Beschreibung:

Kugelblitz = Flächenblitzschaden bzw Explosion

Gesten:

xxx

Formel:

xxx

[ xxx ]

Kompetenzstufen:

Amateur Nähere Definition folgt.
Novize Nähere Definition folgt.
Adept Nähere Definition folgt.
Experte Nähere Definition folgt.
Meister Nähere Definition folgt.



Luftelementar

glyph
Luftelementar Sichtweite GL+CH CHA 2 Minuten 12 WI

Ursprung:

Gildenmagisches Standardrepertoire

Allgemeine Beschreibung:

zB Sylphe, Blitzdämon, Rauchdämon, Dschinn, als Spion und für einfache und komplexe Aufgaben. Auf höherere Stufe wie ein Familiar

Gesten:

xxx

Formel:

xxx

[ xxx ]

Kompetenzstufen:

Amateur Nähere Definition folgt.
Novize Nähere Definition folgt.
Adept Nähere Definition folgt.
Experte Nähere Definition folgt.
Meister Nähere Definition folgt.



Zukunft und Vergangenheit

glyph
Zukunft und Vergangenheit Berührung GL+GT CHA 5 Minuten 15 WI

Ursprung:

Gildenmagisches Standardrepertoire

Allgemeine Beschreibung:

Vergangenes offenbaren, und in die Zukunft sehen

Gesten:

xxx

Formel:

xxx

[ xxx ]

Kompetenzstufen:

Amateur Nähere Definition folgt.
Novize Nähere Definition folgt.
Adept Nähere Definition folgt.
Experte Nähere Definition folgt.
Meister Nähere Definition folgt.



Wettermeisterschaft

glyph
Wettermeisterschaft Bereich GL+CH CHA 30 Minuten 18 WI pro Stunde

Ursprung:

Gildenmagisches Standardrepertoire

Allgemeine Beschreibung:

In starkem Wind oder einem Sturm zaubert es sich leichter und alle Angriffszauber machen doppelten SCH und die Magie ist günstiger für einen Luftmagier - siehe auch Licht: Sonnentag, die kosten sind hoch, aber dafür kann auch grosses bewirkt werden Ein Blitz macht enormen Schaden wenn er trifft

Gesten:

xxx

Formel:

xxx

[ xxx ]

Kompetenzstufen:

Amateur Nähere Definition folgt.
Novize Nähere Definition folgt.
Adept Nähere Definition folgt.
Experte Nähere Definition folgt.
Meister Nähere Definition folgt.



Unsichtbar

glyph
Unsichtbar Selbst GL+GE CHA 1 KR 6 WI

Ursprung:

Gildenmagisches Standardrepertoire

Allgemeine Beschreibung:

Sich selbst, die Freunde oder Objekte. Berührungsreichweite. höhere Kompetenz macht auch Kleidung und Ausrüstung unsichtbar

Gesten:

xxx

Formel:

xxx

[ xxx ]

Kompetenzstufen:

Amateur Nähere Definition folgt.
Novize Nähere Definition folgt.
Adept Nähere Definition folgt.
Experte Nähere Definition folgt.
Meister Nähere Definition folgt.



Luftdruck

glyph
Luftdruck Bereich GL+PR WEB variabel 20 WI

Ursprung:

Gildenmagisches Standardrepertoire

Allgemeine Beschreibung:

Die Dichte von Luft kann in einem kleinen Gebiet nach belieben geändert werden. Auf höherem Grad wird eine Blase erzeugt, die den Bereich isoliert, sodass der Luftdruck sich nicht ausgleichen kann

Gesten:

xxx

Formel:

xxx

[ xxx ]

Kompetenzstufen:

Amateur Nähere Definition folgt.
Novize Nähere Definition folgt.
Adept Nähere Definition folgt.
Experte Nähere Definition folgt.
Meister Nähere Definition folgt.



Wie der Wind

glyph
Wie der Wind Selbst GL+GE CHA variabel 12 WI

Ursprung:

Gildenmagisches Standardrepertoire

Allgemeine Beschreibung:

man ist wie der Wind, und auch verdammt schnell unterwegs, bei höherem Grad kann man Kleidung und Ausrüstung mitnehmen

Gesten:

xxx

Formel:

xxx

[ xxx ]

Kompetenzstufen:

Amateur Nähere Definition folgt.
Novize Nähere Definition folgt.
Adept Nähere Definition folgt.
Experte Nähere Definition folgt.
Meister Nähere Definition folgt.



Schwerkraft neutralisieren

glyph
Schwerkraft neutralisieren Bereich GL+GL WEB variabel alle WI, perm WI

Ursprung:

Gildenmagisches Standardrepertoire

Allgemeine Beschreibung:

in einem Gebiet werden die physikalischen Gesetze dauerhaft verändert. oder ein objekt wird so verändert, dass es fortan den gesetzen der physik nicht mehr gehorcht und schwebt.

Gesten:

xxx

Formel:

xxx

[ xxx ]

Kompetenzstufen:

Amateur Nähere Definition folgt.
Novize Nähere Definition folgt.
Adept Nähere Definition folgt.
Experte Nähere Definition folgt.
Meister Nähere Definition folgt.