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LANDKARTEN

Coming soon: Karten für die einzelnen Regionen


                                                                     
                                                                     
                                                                     
                                                                     
                                                                     
                                                                     
                                                                     
                                                                     
                                                                     
                                                                     
                                                                     
                                                                     
                                                                     
                                                                     
                                                                     
                                                                     
                                                                     



260 - Bucht von Djangeru

Beschreibung der Region


Will man von den Zwillingsstädten Mamura oder Makassa in den Ozean der Stürme segeln, so passiert man die Strasse von Mamura, in der bereits das regionale Gesetz des universellen Nicht-Angriffspaktes wirksam ist. Eröffnet ein Schiff das Feuer, so hat es das Recht auf sicheren Hafen verwirkt, und die Strafe lautet "Versenkung". Um das Gesetz zu exekutieren, werden die vor Anker liegenden Schiffe in Mamura UND Makassa aktiviert, und diese begeben sich gemeinsam auf Jagd, bis die Strafe vollzogen wurde. Der straffällige Kapitän geht zusammen mit seiner gesamten Mannschaft entweder unter, oder sie werden gebrandmarkt und auf Lebenszeit versklavt.

Die Bucht von Djangeru wird hauptsächlich von Transportschiffen oder Begleitschiffen befahren, die Djangeru Gua mit Waren versorgen oder Mamura-Kristalle von dort abtransportieren.

Ab hier ist Segeln kein Zuckerlecken mehr, denn bereits an den westlichen Ausläufern dieser Karte verirren sich hin und wieder grössere Meeresgetiere, die einem kleineren Boot bereits gefährlich werden können.



Die wichtigsten Städte

Calatriva

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Catanua

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Maranduque

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Dungeons und wichtige Orte




261 - Mamura Makassa

Beschreibung der Region


Die Zwillingsstädte Mamura und Makassa sind gleichzeitig die grössten Niederlassungen auf dieser Karte, und zusammen bilden sie den grössten bekannten Piratenstützpunkt von Nandoras. Obwohl sie von zwei verschiedenen Piratenkönigen regiert werden, die unterschiedlicher nicht sein könnten, haben die beiden Städte bereits vor Jahrzehnten eine vertragliche Kollaboration vereinbart, die das Zusammenleben und die gemeinsamen geschäftlichen Interessen regelt. Makassa ist die südlichere der beiden Städte und nimmt vorwiegend Menschen oder Menschenblütige auf, während Mamura ein sicherer Hafen für alle nicht-menschlichen Spezies ist. Gegenseitige Besuche sind nicht ausgeschlossen, Handel wird betrieben, aber die Regulierungen für die Einwohner und im Hafen befindliche Schiffe sind unterschiedlich.

Weiters zu nennen wären die drei Arbeiterlager: Camp Toboto, Camp Kalamba und Camp Udara, die jeweils in der Nähe von Mamura-Kristallminen errichtet wurden, und in denen Verurteilte ihre Strafe abarbeiten. Mamura Kristalle schimmern sanft in Grün- bis Blautönen, und sind besonders bei Magiern beliebt für ihre vielfältigen Eigenschaften.

In diesem Gebiet gibt es einen aktiven Vulkan, den Djangeru, der allerdings hauptsächlich unter der Erde arbeitet und nur alle paar Jahrzehnte ausbricht. Und es gibt diverse Eingänge zu einem weitläufigen unterirdischen Höhlensystem. Bei der Vegetation handelt es sich vorwiegend um Dschungel, und in jenem findet man die gefährlichsten Echsen überhaupt, vom giftspuckenden Eierdieb über Raptorenrudel, bis hin zu riesigen Pflanzen- und Fleischfressern.



Die wichtigsten Städte

Darul Falah

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Djangeru Gua

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Kali Timur

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Makassa

Piratenhafen vorwiegend für Menschenblütige, regiert von Piratenadmiral Maelvin "die Hydra" Flynn.

Mamura

Piratenhafen vorwiegend für Nicht-Menschen, regiert von Piratenfürst Alraquis dem Lahari. Sitzen an einer Quelle für magische Kristalle, und kaufen elfische Sklaven auf, um sie zu befreien.

Permai

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Puruk Raya Kolonie

Eine Kolonie von Lahari (Flusselfen). Gut versteckt und geschützt.

Utama

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Dungeons und wichtige Orte




339 - Der Leuchtende See

Beschreibung der Region


Die dominanteste Landmarke ist "Der Leuchtende See", in den die meisten Flüsse in dieser Region münden. Nach Norden hin begrenzt durch das Wettergebirge, das bereits zum Königreich der Zwerge gehört, leben die Menschen hier vorwiegend von den natürlichen Ressourcen aus Gewässern und Wäldern, aber es wird auch ein wenig Ackerbau und Viehzucht betrieben - gerade soviel, dass die Bedürfnisse der hier ansässigen Leute befriedigt werden können. Obwohl die Region immer noch zum Kaiserreich gehört, wird hier klar, dass es viel mehr Völker gibt, die sich den Lebensraum mit den vom politischen System bevorzugten Menschen teilen müssen. Besonders mutige Steuereintreiber versuchen sogar hin und wieder, für den Kaiser Geld von den Orcs, Goblins oder Waldelfen einzutreiben, aber ein solches Unterfangen war noch nie von Erfolg gekrönt.



Die wichtigsten Städte

Edelholzingen

Die Kleinstadt liegt am Nordufer des Leuchtenden Sees und an der Mündung des Flusses "Goldau", über den Holz und Waren aus dem Landesinneren hierher geflösst werden. Edelholzingen liegt auch am Rand des Gebiets der Waldelfen, mit denen man sich gütlich geeinigt hat. Die Menschen dringen nicht weiter nach Nordosten vor, dafür werden sie von den Elfen weitgehend in Ruhe gelassen. Edelholzingen verfügt ausserdem über eine Werft und einen grossen Seehafen mit Warenumschlagsplatz, sowie über Verkehrsanbindungen per Fähren in die anderen Seehäfen.

Garnison Zwölfklingen

Ursprünglich als Verteidigungsanlage gegen die Waldelfen im Süden und die Zwerge im Norden angelegt, hat sich in der Zwischenzeit eine Kleinstadt um die Garnison herum gebildet. Zwölfklingen liegt an einer Reichsstrasse, aber auch eine Gebirgsstrasse ins Königreich der Zwerge führt hier nach Norden ins schroffe Wettergebirge. Zwölfklingen ist trotz - oder vielleicht auch gerade wegen - der etwas abgelegenen Lage ein Schmelztiegel unterschiedlicher Rassen, die in der einen oder anderen Form für das Kaiserreich arbeiten. Auf dem Marktplatz kann man leicht eine zwergische Feinschmiede neben einem orcischen Waffenschmied neben einem elfischen Bogenbauer und einer menschlichen Bäckerei finden, während ein paar buntgekleidete Lahari auf dem Holzpodium eine musikalisch untermalte Tanzvorstellung geben. Wer sich hier niederlässt, muss seine Xenophobie zurückschrauben, sonst wird er mit Schimpf und Schande wieder aus der Stadt vertrieben. Die örtliche Kaserne bildet ungeachtet seines Blutes jeden aus, der zum Soldaten geeignet und bereit ist, einen Treueschwur für den Kaiser abzulegen.

Garnisonsstadt Anthigra an der Cralm

Die Garnisonsstadt ist wohl die grösste Menschensiedlung der Region. Anthigra liegt an einer bedeutenden Reichsstrasse, und ist ursprünglich aus einem militärischen Truppenumschlagsplatz entstanden. Traditionell werden hier immer noch die ausgehobenen Truppen gesammelt, ausgebildet und zusammengelegt oder verteilt, bevor sie von hier aus in alle Richtungen entsendet werden. Über den Seehafen Riena, der sich einen Tagesmarsch nordöstlich von Anthigra befindet, können Truppen auch sehr schnell an die Grenzen zum Zwergenreich entsendet werden, wo es immer wieder Probleme mit Orcs, Trollen und Drachen gibt, die nicht von den lokalen Milizen gelöst werden können.

Goldheim

Dieser Ort liegt mitten im Elfengebiet und ist entstanden, weil man im Fluss "Goldau" Gold gefunden hat. Goldheim liegt an einer Reichsstrasse und erfreut sich eines belebten Durchzugsverkehrs, der regelmässig neue Gesichter und Waren in die Gegend bringt.

Reichenfels

Dieser Ort liegt mitten im Elfengebiet und ist entstanden, weil man im Fluss, der den menschlichen Namen "Goldau" trägt, Gold gefunden hat. Nur wenige Menschenfamilien leben hier, denn die Leute in Reichenfels werden regelmässig von den Waldelfen der umliegenden Clans daran erinnert, dass sie hier nicht willkommen sind. Also leben nur hartgesottene Goldgräber, Holzarbeiter und Trapper hier, sowie ein Wirt und ein paar besonders verzweifelte käufliche Damen, einige Händler, aber wenig "normales" Volk.

Wolfsthal

Das ist zwar nur ein kleiner und abgelegener Ort, aber er ist Schauplatz des Abenteuers "Der böse Wolf".


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373 - Hafenbecken von Aerth

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374 - Aerth Umgebung

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375 - Name der Region ?

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409 - Name der Region ?

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