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Lvl 1 Zauber
Lvl 2 Zauber
Lvl 3 Zauber

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LICHTZAUBER


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REGELN zur Zauberbaum-Entwicklung:


Das eigene Element meistern:

◎ Erst wenn drei Stufe 1 Zauber des EIGENEN Elements auf "Novice" beherrscht werden, kann ein weiterer Stufe 2 Zauber des EIGENEN Elements erlernt werden.
◎ Erst wenn drei Stufe 2 Zauber des EIGENEN Elements auf "Novice" beherrscht werden, kann ein weiterer Stufe 3 Zauber des EIGENEN Elements erlernt werden.

Ein angrenzendes Element meistern:

◎ Erst wenn drei Stufe 1 Zauber des EIGENEN Elements auf "Novice" beherrscht werden, kann ein weiterer Stufe 1 Zauber von einem ANGRENZENDEN Element erlernt werden.
◎ Erst wenn drei Stufe 1 Zauber eines ANGRENZENDEN Elements auf "Novice" beherrscht werden, kann ein weiterer Stufe 2 Zauber von einem ANGRENZENDEN Element erlernt werden.
◎ Erst wenn drei Stufe 2 Zauber eines ANGRENZENDEN Elements auf "Novice" beherrscht werden, kann ein weiterer Stufe 3 Zauber von einem ANGRENZENDEN Element erlernt werden.

Ein gegenüberliegendes Element meistern:

◎ Erst wenn drei Stufe 1 Zauber eines ANGRENZENDEN Elements auf "Novice" beherrscht werden, kann ein weiterer Stufe 1 Zauber von einem GEGENÜBERLIEGENDEN (aber nicht dem verfeindeten!) Element erlernt werden.
◎ Erst wenn drei Stufe 1 Zauber eines GEGENÜBERLIEGENDEN Elements auf "Novice" beherrscht werden, kann ein weiterer Stufe 2 Zauber von einem GEGENÜBERLIEGENDEN Element erlernt werden.
◎ Erst wenn drei Stufe 2 Zauber eines GEGENÜBERLIEGENDEN Elements auf "Novice" beherrscht werden, kann ein weiterer Stufe 3 Zauber von einem GEGENÜBERLIEGENDEN Element erlernt werden.

Ein verfeindetes Element meistern:

◎ Gildenmagiern oder Magiedilettanten ist es NIEMALS möglich, Zauber des verfeindeten Elements auf metaphysisch normalem Wege zu wirken. Artefakte, Wilde Magie und Blutmagie bilden eine Ausnahme.



Zauber des Ersten Grades

Name des Zaubers

Voraussetzung

Attribute

Kategorie

Dauer

Kosten

Ängste lindern Sichtweite GT + GT WEB sofort 2 WI
Antimagie Sichtweite GT + GT BUR sofort 2 WI
Blenden Sichtweite GT + PR BUR sofort 1 WI
Buße Berührung GT + GL CHA sofort 4 WI
Elementare Abschirmung keine GT + KÖ CHA sofort 2 WI pro KR
Erlösung Berührung GT + GT WEB 15 Minuten 9 WI
Geheimschrift entschlüsseln Gute Sicht GT + PR CHA 2 Minuten 1 WI pro Stunde
Geister fangen Untote bannen Wahrnehmung GT + PR WEB 2 KR 5 WI
Gifte heilen Reichweite GT + PR WEB 5 Minuten 5 WI
Harmlos keine GT + GT CHA sofort 6 WI pro Stunde
Hypnose Blickkontakt GT + GT CHA sofort 2 WI pro Stunde
Konservierung Berührung GT + PR WEB 3 Minuten 3 WI
Körperheilung Berührung GT + PR WEB 15 Minuten 4 WI
Krankheiten heilen Berührung GT + GL WEB 1 Stunde 6 WI
Lebenszeichen suchen Ungestörtheit GT + GT CHA 5 Minuten 2 WI pro Minute
Lichtdolche Freie Schussbahn GT + GE BUR sofort 2 WI
Lichtkäfig Sichtweite GT + GT CHA 2 KR 4 WI pro Stunde
Lichtrüstung Sichtweite GT + KÖ CHA sofort 4 WI pro 10 Minuten
Lichtstute keine GT + GE CHA 2 Minuten 2 WI pro Stunde
Magische Reinigung keine GT + PR WEB 2 Minuten 5 WI
Magisches Licht keine GT + GT CHA 2 KR 1 WI pro Stunde
Nahrung keine GT + KÖ WEB 1 Minuten 2 WI
Sanitäter Sichtweite GT + KÖ WEB sofort 4 WI
Sinne und Instinkte schärfen Sichtweite GT + GT CHA 1 Minute 1 WI pro Minute
Wahrheit Sichtweite GT + GT CHA 2 KR 4 WI pro Stunde
Weihen Sichtweite GT + GL WEB 1 Stunde 15 WI
Willensstärke Sichtweite GT + GL CHA sofort 4 WI pro Stunde



Zauber des Zweiten Grades

Name des Zaubers

Voraussetzung

Attribute

Kategorie

Dauer

Kosten

Absichten durchschauen Sichtweite GT + GT CHA sofort 2 WI pro KR
Dämonenbann Sichtweite GT + GL CHA 3 KR 12 WI pro Stunde
Familiar Berührung GT + GT CHA 5 Minuten 5 WI pro Stunde
Geister erlösen Untote vernichten Sichtweite GT + KÖ WEB 3 KR 9 WI
Lichtfluss keine GT + GE CHA 3 Minuten 3 WI pro Minute
Lichtgestalt Selbst GT + KÖ CHA sofort 2 WI pro Minute
Magische Reparatur Berührung GT + PR WEB 3 Minuten 10 WI
Objekt segnen Sichtweite GT + GL WEB variabel alle WI, 1 WI permanent
Sonnentag Morgendämmerung GT + GT WEB 5 Minuten 8 WI



Zauber des Dritten Grades

Name des Zaubers

Voraussetzung

Attribute

Kategorie

Dauer

Kosten

Ewige Jugend Berührung GT + KÖ WEB 1 Tag alle WI, perm WI
Magielinien legen keine GT + PR WEB variabel alle WI, perm WI
Wiederauferstehung Berührung GT + GL WEB 1 Stunde alle WI