Einleitung
Überblick
Lebensraum
Äusserliches
Leben / Alltag
Familie / Freunde
Spiritualität
Rechte / Pflichten
Aus dem Leben
Politik
Volksfertigkeiten

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WASSERELFEN (Lahari)


Einstimmung

Tales of Nandoras: Der Nachtmagier - Kapitel 0: Prolog

Geschichte und Überblick

Coming soon: Rassenbeschreibung und Historische Entwicklung, Minimal und Maximal Alter, Physische Erscheinung von Mann und Frau

Lebensraum

Coming soon: Ökologie, Verbreitung und bedeutende Niederlassungen



Äusserliches

Coming soon: Körperliche Merkmale im Vergleich, Typische Tracht, Typische Haartracht, Typische Bewaffnung

Leben und Alltag

Coming soon: Berufe, Handwerkskunst, Ressourcen, Ernährung, Vorlieben und Abneigungen und Alltägliches

Familie und Freunde

Coming soon: Freunde, Liebe, Partner, Ehe, Fortpflanzung, Kinder, Kindheit und Jugend, Erziehung und Ausbildung

Spiritualität und Geisteshaltung

Wird der Körper eines toten Wasserelfen einem Fluss, See oder dem Meer übergeben, so löst sich seine Seele automatisch aus der Leiche und sucht sich seinen Weg stromauf- oder abwärts zum nächsten Quell der Ahnen (auch Seelenschmiede genannt), um dort wieder gereinigt zu werden. Wasserelfen-Priesterinnen können mit diesen befreiten Seelen kommunizieren und sie lenken, und auch Seelen anderer Rassen auf die Reise zum Ursprung schicken, auch wenn kein Fluss in der Nähe ist. Ausserdem können sie leere Körper nach ihrem Tod durch ein simples Ritual in reines Wasser umwandeln, und sollten daher auch der Schrecken aller unbeseelten Untoten sein.

Coming soon: Bildung, Religion, Spiritualität, Tabus, Aberglaube, hohes Alter, Tod und Magie

Rechte und Pflichten

Coming soon: Was erwartet wird, was verboten ist, Gesetzgebung, Strafen und Verfolgung, weltliche Gerichtsbarkeit

Aus dem Leben

Coming soon: Ein typischer Tagesablauf. Typische Sprüche oder Handlungen. Ein typischer Charakter, typisches Aussehen, Schönheitsmerkmale, besondere Reize.

Politik

Coming soon: Krieg und Frieden: Anführer, Rüst- und Kriegswesen, Feinde und Verbündete, Einstellung zu Dämonen, zu Menschen, Kruxern, zu Drachen, Orcs, Zwergen und Elfen, Einstellung zu Sklavenhandel und Geld


Volksfertigkeiten

Wasserelfen sehen schlecht (Sinnesschärfe Sehen generell -20%, egal ob tags oder nachts), dafür aber können sie ihre Umgebung unglaublich gut erspüren und ertasten (Sinnesschärfe Tasten + 50%). Vor allem unter Wasser finden sie sich tadellos ohne Sehsinn zurecht, da sie schon kleinste Wellenbewegungen mit einem unter der Haut verborgenen Organ, dem Seitenlinien-Organ, wahrnehmen können.

Alle Wasserelfen haben angeborene Flossen zwischen Zehen und Fingern, sowie einen einfaltbaren Flossenkamm entlang der Wirbelsäule und entlang der äusseren Seiten ihrer Arme und Beine, die sie so schnell schwimmen lassen wie eine Robbe. Und sie haben von robusten Hautfalten verdeckte Kiemen an den Seiten ihres Halses und zwischen den Rippen, die sie unbegrenzt lange in moderater Tiefe tauchen lassen.

Wasserelfen brauchen Wasser zum Überleben. Sie trinken etwa drei bis viermal soviel wie ein normaler Mensch. Und sie heilen mit Wasser, sowohl andere als auch sich selbst. Ein schwer verletzter oder erschöpfter Wasserelf wird versuchen, in einem koma- oder meditationsartigen Ruhezustand in einem See oder einer Badewanne zu übernachten, sodass er am Morgen frisch und restlos geheilt wieder erwacht (alle LE und WI wiederhergestellt). Hat er über Wochen keine Gelegenheit, seinen Körper mit Wasser zu benetzen, so sinkt seine Regenerationsfähigkeit auf 1 LE und WI pro 3 Stunden Schlaf.

Ausserdem können speziell Lahari unter Einsatz von 1 WI eine geistige Verbindung mit einem anderen Lebewesen errichten. Je nach Bereitwilligkeit des Gegenübers können sie durch dieses empathische "Teilen" bestimmte Informationen über das Lebewesen sammeln. Diese Informationen sind allerdings begrenzt auf die Geisteshaltung und starke Emotionen oder Schmerzen, bei "Mitarbeit" des Gegenübers können auch noch klare Erinnerungen und weniger starke Gefühle und Wünsche in Form von einfachen Beschreibungen geteilt werden. Wenn die Seele eines Lebewesens durch Teilen berührt wurde, so fühlt der Wasserelf bis zum nächsten Teilen mit einem anderen Wesen alle seelischen und physischen Schmerzen des Berührten, und auch dessen Tod, was den Lahari regelrecht lähmen kann.